Lauf Tod, LAUF!!!

Zumindest heute Abend im Wohnzimmer meines Vertrauens.

Um 22.05 auf Fox Deutschland geht es weiter Freunde!

3 comments

  1. Sandra sagt:

    Wie fandest Du die Folge?

    • Optimus sagt:

      Da ich nich weiß ob du auch die Episode gesehen hast -> Vorsicht Spoiler!

      —————
      Ich fand sie gut, richtig gut! Ich hab in dieser Episode mehr Zombies gesehen als in ganzen ersten Hälfte der 2. Staffel! Allerdings hab ich das auch ein bissl erwartet… Zum einen weil die Start-Episoden der ersten beiden Staffeln immer einen recht guten „Kick Off“ geliefert haben – zum anderen weil im Vorfeld die (berechtigte?) Kritik an der (großteils) „Langatmigkeit“ der 2. Staffel bekannt war.

      Zur Episode selbst war ich von der Handlung sehr überrascht.
      Zum einen das Andrea wohl schon seit so langer Zeit von der Gruppe getrennt – sowie wohl ernsthaft erkrankt ist.
      Zum anderen aber gerade die Gruppe selbst. Keine Diskussionen mehr, kein gezetere. Rick scheint nun die Gruppe stärker zu lenken/führen, aber auch der „reine“ Überlebenskampf (Stichwort: Nahrung oder ein Platz zum Schlafen) hat mich beeindruckt.

      Gut, die „Chirurgie-Skills“ von Rick sind sicherlich noch „ausbaufähig“ und ich bin ebefalls gespannt ob bzw. wann Hershel wieder „auf die Beine kommt“ (sry, der mußte einfach sein) – aber da las ich mich gern überraschen :-). Was ich – relativ – suboptimal finde ist, dass die Staffel wieder gesplittet ausgestrahlt wird (1. Hälfte 2012, 2. Hälfte 2013 – wohl wieder ab Februar).

      Wie fandest du sie denn? Gerade im Rückblick auf die 2. Staffel?

      • Sandra sagt:

        Ich war enttäuscht. Ich kann noch nicht mal genau sagen, warum :/
        Das positive ist, es tut sich wenigstens mal was. Die zweite Staffel ging mir irgendwann so auf den Nerv, weil die Geschichte sich irgendwie im Kreis gedreht hat. Alle suchen das Kind (ich komm gerade nicht auf den Namen) und keiner kümmert sich um das wie-geht’s-jetzt-weiter.

        Ich habe angefangen die Comics zu lesen. Da ist ein Band, eine Staffel. Ich fange heute mit Band 3 an und lasse mich mal überraschen, inwieweit es wieder gravierende Unterschiede gibt. Die Kindersuche taucht im Comic z. B. gar nicht auf! Und Shane stirbt extrem früh und vor allem anders *g*. Der spielt kaum eine Rolle in der Geschichte.